Mehr erfahren

Band 3
„Entführt in Florida“

EINE UNERKLÄRLICHE ENTFÜHRUNG, EINE GEFÄHRLICHE JAGD, EIN DUNKLES GEHEMINIS.

Die deutsche Ärztin Anna Behringer und der Wildtierbiologe Bill Miles arbeiten im Yellowstone an einem Wolfsforschungsprojekt. Als Annas Schwester Julia mit ihrem Mann Thomas nach Florida reist, um die beiden zu treffen, wird Julia entführt. Da die Polizei und Thomas ihnen keine Hilfe sind, suchen Anna und Bill auf eigene Faust nach Julia. Bei der Verfolgung der Kidnapper werden sie von einem Hurrikan überrascht, der Freund und Feind in Lebensgefahr bringt. Auf der mörderischen Verfolgungsjagd durch die Sümpfe der Everglades und die Inselwelt der Florida-Keys geraten sie in ein tödliches Duell mit dem gewissenlosen Entführer, dessen wahres Motiv lange im Dunkeln bleibt…

 

Thalia

Amazon

Birgit Schmidt
ENTFÜHRT IN FLORIDA
Roman
306 Seiten
ISBN 9783752873092

Erschienen am 07.05.2023

Der Trailer zum Buch
„ENTFÜHRT IN FLORIDA“

Leseprobe aus
„ENTFÜHRT IN FLORIDA“

 

Trotz der warmen Sonnenstrahlen hatte Jorge die Kapuze seines roten Hoodies tief ins Gesicht gezogen. Das abbruchreife Haus, an dem er lehnte, bot insoweit Schutz, als dass ihm niemand von hinten unbemerkt eine Kugel verpassen konnte. Man wusste nie, wer von den Los Lordes mit jemandem in Little Havana eine Rechnung offen hatte.

Seit dem Tag seiner Geburt vor 23 Jahren hatte er den Stadtteil selten verlassen, es sei denn, der Chef hatte ihn mit einem Auftrag losgeschickt. Und was Rico befahl, führte man aus, ohne zu diskutieren. Wie viele Menschen vor ihnen waren auch seine Eltern einstmals mit großen Hoffnungen aus Kuba in die USA gekommen. In dem Viertel westlich von Downtown Miami fanden sie eine neue Heimat, die alsbald aufgrund der zahlreichen Einwanderer nach der kubanischen Hauptstadt Havanna benannt wurde. Zwischen dem Miami River im Norden, der 11th Street im Süden, der 22nd Avenue im Westen und der Interstate 95 im Osten lag sein Jagdgebiet. Hier war er zu Hause, kannte alle Winkel und jedes Schlupfloch.

Das war wichtig, um den nächsten Tag zu erleben.
Argwöhnisch überprüfte er die Gestalten auf der Straße. Manche schlenderten lässig, das Gesicht hinter einer der angesagten Sonnenbrillen versteckt, andere huschten oder eilten die Gasse hinab, weil jede Minute zählte oder irgendwer hinter ihnen her war. Da draußen drohte einem ständig Gefahr, von den Cops, anderen Gangs, meistens aber von beiden. Besser, man war jederzeit bereit, abzuhauen und unterzutauchen. Abwechselnd schwitzte und zitterte er.

 

Mehr lesen

Rezensionen zum Buch

Rezension Krisha

Eine tolle Fortführung der Serie! Dies war bereits der dritte Band der Anna Behringer-Reihe, den ich gelesen habe. Ebenso wie die beiden Bände davor ist auch dieses Buch wieder sehr spannend und actionreich; man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Zugleich erfährt man vieles über Florida und insbesondere die Everglades. Und natürlich lebt alles von den beiden sympathischen Hauptpersonen Anna und Bill. Besonders bewegend fand ich die Szene mit der "Mutter aller Tiere".

Ich hoffe, die Serie geht weiter und freue mich schon auf den nächsten Band!

Rezension Petra G.F.

Auch der 3. Band der Anna Behringer-Reihe von der Autorin Birgit Schmidt "Entführt in Florida" war für mich wieder ein sehr spannender Thriller. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Autorin schafft es immer wieder, die Leser mitzunehmen auf eine Reise durch Amerika mit tollen Landschaften, Sumpfgebieten, wilden Tieren, Zwillingsgeburten und einer wilden Verbrecherjagd. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.

Susanne F.

Der dritte Band ist genauso spannend, wie die die beiden Vorgänger. Man kann es nicht aus der Hand legen, ein Buch zum Festlesen.

Rezension Christoph W.

Das Buch fand ich sehr spannend und sehr gut geschrieben, alles lief wie im Film ab. Die Geschichte hatte viele Überraschungen, die ich nie im Leben erwartet hätte. Und sie hat mich echt berührt. Als Anna den Puma gerettet hat, habe ich Gänsehaut und feuchte Augen bekommen. Ich warte auf eine neue Geschichte!

VIDEOS ZUM BUCH

Mehr Videos