Mehr erfahren

Band 2
„VERRAT IM YELLOWSTONE“

Ein neuer Anfang, an einem neuen Ort, mit neuen Gefahren

Anna Behringer ist eine erfolgreiche Ärztin, aber sie träumt von einem anderen Leben, in dem sie die Schatten der Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann. Als sie die Möglichkeit bekommt, an einem Wolfsforschungsprojekt mitzuarbeiten, scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen. Sie folgt dem Ruf des indigenen Rangers Bill und fliegt zu ihm in den Yellowstone-Nationalpark. Doch schon bald setzt ein Verräter ihrem neuen Leben mit Bill ein jähes Ende. Die beiden geraten ins Visier skrupelloser Jäger und der Polizei. Und selbst die atemberaubende Natur scheint sich gegen sie zu verbünden. Eine tödliche Jagd beginnt…

 

Thalia

Amazon

Birgit Schmidt
VERRAT IM YELLOWSTONE
Roman
338 Seiten
ISBN 9783754324264

Erschienen am 10.08.2021

Der Trailer zum Buch
„VERRAT IM YELLOWSTONE“

Leseprobe aus
„VERRAT IM YELLOWSTONE“

 

»Ich möchte Ihnen ein Angebot machen.«

Gerd Sauer, Dipl.-Ökonom und Geschäftsführer der Main Kliniken GmbH, hob das scharfgeschnittene Kinn und fixierte sein Gegenüber.

Anna Behringer rutschte von der Stuhlkante zurück und suchte Kontakt zu der unbequemen Lehne des Designerstuhls.

»Frau Behringer, ich biete Ihnen die Stelle Ihres leider viel zu früh verstorbenen Mannes an. Sie wissen, dass wir ihn außerordentlich geschätzt haben. Ich«, er nickte flüchtig zu Klinikdirektor Mehrmann neben ihm, »wir sind nach eingehenden Beratungen zu der Auffassung gekommen, dass Sie die nötige Erfahrung mitbringen, um unsere Abteilung für Unfallchirurgie im Sinne Ihres Mannes fortzuführen.«

Anna faltete die Hände und schwieg. Sauers Angebot traf sie nicht unvorbereitet, hatte sie doch in den vergangenen Monaten als erste Oberärztin die Abteilung ihres Mannes nach dessen Tod kommissarisch geleitet. Letzten Sommer war Paul bei einem tragischen Unfall am Crater Lake in Oregon ums Leben gekommen, so lautete die offizielle Version der Behörden. Die Wahrheit ging nur sie etwas an.

Mehrmann hüstelte. »Ihre plötzliche, äh, Abreise im Sommer hat bei uns, na ja, sagen wir mal, für Irritationen gesorgt.«

Er knetete die Hände, rückte seine Brille zurecht und blickte sie hilfesuchend an.

 

Mehr lesen

Rezensionen zum Buch

Rezension Sabine W.

"Verrat im Yellowstone" war ein sehr spannender Thriller … so eine schöne Beschreibung der Landschaft und vor allem von den Wölfen und den Raben ... ich habe beim Lesen vorher noch nie geweint, so sehr bewegend war das alles ... vielen lieben Dank für die schöne Geschichte.

Rezension Susanne F.

Das Buch "Verrat im Yellowstone" war wieder sooo spannend und emotional, wie schon "Flucht zum Crater Lake". Ohne feuchte Augen ging es nicht. Das Buch hätte doppelt so viele Seiten haben können, und wäre trotzdem zu kurz gewesen! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung irgendwann.

Rezension Heinz C.

Mit diesem Werk bin ich sehr zufrieden. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen,
möchte man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sehr gut geschrieben. Danke.

Rezension Christoph W.

Die Geschichte von „Verrat im Yellowstone“ hat mir sehr gut gefallen. Als es heftiger zur Sache ging, konnte ich mit dem Lesen nicht aufhören. Das Buch bzw. die Geschichte hat mich persönlich mächtig berührt. Die genaue Beschreibung, ein Blick in die Bernsteinaugen von Wolf… Gänsehaut pur. Ich war mitten drin im Geschehen, ich war dabei! Es gibt viele Momente, die unter die Haut gehen, jeder sollte sich selbst überzeugen. So etwas ist unbeschreiblich, faszinierend, eine fesselnde Geschichte. Ich frage mich, hat die Autorin das selbst erlebt? Von mir 100% ige Kaufempfehlung. Natürlich 5 Sterne.

Rezension Kerstin K.

Dies ist der zweite Band von der Anna-Beringer-Reihe. Man kann die Bücher aber prima einzeln lesen. Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen, ich konnte mich so gut in die Geschichte hinein versetzen, als ob man direkt dabei ist. Wunderschön und sehr sehr spannend geschrieben. Mir hat es echt mega gut gefallen. Eine klare Kaufempfehlung. Hoffe sehr das es weiter geht...

VIDEOS ZUM BUCH

Mehr Videos